Startseite » Branche » News »

Bayerische Schreiner helfen mit 25.000 Euro

News
Bayerische Schreiner helfen mit 25.000 Euro

Scheckübergabe bei der Sternstunden-Gala in Nürnberg: (v. l.) Thomas Jansing, Dr. Christian Wenzler und Dr. Ludger Hermeler (Foto: BR/Ralf Wilschewski)
Den »Tag des Schreiners« Anfang November haben viele Schreiner in Bayern genutzt, um gemeinsam mit ihren Kunden Spenden für die Aktion »Sternstunden« zu sammeln. Dabei kam eine stolze Summe zusammen. Die Innungsschreiner konnten insgesamt 25.000,- Euro für das Benefizprojekt spenden.

Zusammen mit den Kunden und Besuchern wurden aufwändige Spielewürfel und Vogelhäuser gebaut, Werkstattkonzerte organisiert und verschiedenste Schmuckstücke aus Holz verlost. Ihre Ideen und Aktivitäten nutzten viele Innungsbetriebe phantasievoll, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln.
Die Sternstunden-Gala am 11. Dezember in der Frankenhalle Nürnberg war dann die Krönung des zentralen Spendentags der Aktion mit tausenden Telefonanrufen, Liveberichten im Bayerischen Rundfunk sowie vielen, auch prominenten Spendensammlern. Im festlichen Rahmen dieser Gala wurde der Spendenscheck der bayerischen Innungsschreiner an die Verantwortlichen übergeben.
Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, zeigte sich hoch erfreut: »Wir sind völlig überrascht. Die Aktion haben wir kurzfristig ins Leben gerufen und waren überwältigt, wie engagiert sich die Innungsschreiner beteiligten.« Deshalb will Wenzler diese Kooperation auch im nächsten Jahr zum Tag des Schreiners am 5. und 6. November 2016 fortführen.
Mehr Informationen zu der Spendenaktion und zu den bayerischen Innungsschreinern finden Sie unter: www.schreiner.de/sternstunden
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]