1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bayerische Schreiner helfen Kindern in Not

News
Bayerische Schreiner helfen Kindern in Not

Bayerische Schreiner helfen Kindern in Not
Scheckübergabe an die Aktion Sternstunden: (v. l.) Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern und Thomas Jansing, Geschäftsführer und Initiator der Aktion Sternstunden Aktion Sternstunden
Auch in diesem Jahr war die Kooperation der bayerischen Innungsschreiner mit der Aktion Sternstunden ein Erfolg. Im Rahmen der feierlichen Sternstunden-Gala in Nürnberg wurde ein Gesamtbetrag in Höhe von 45.000 Euro übergeben, den die bayerischen Innungsschreiner und ihre Kunden gespendet hatten. Zum Tag des Schreiners am 5. und 6. November 2016 und in den Wochen danach wurden die Spenden für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks gesammelt.

Im festlichen Rahmen der Gala wurde ein eigens vom Bayerischen Rundfunk in einer Innungsschreinerei gedrehter Beitrag gesendet. Dieser wurde am Tag des Schreiners aufgenommen und zeigt, mit welchen vielfältigen Aktionen in den Werkstätten Spenden gesammelt wurden.
Im kommenden Jahr wird die Kooperation der bayerischen Innungsschreiner mit der Aktion Sternstunden fortgeführt. Nicht nur zum Tag des Schreiners am 11. und 12. November 2017 wird es wieder viele Möglichkeiten geben, Spenden für notleidende Kinder zu sammeln.
Mehr Informationen und eine Übersicht aller Betriebe, die gespendet haben, findet sich unter: www.schreiner.de/sternstunden
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »