1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bad Wildungen: Holzfachschule entwickelt sich gut

News
Bad Wildungen: Holzfachschule entwickelt sich gut

Bad Wildungen: Holzfachschule entwickelt sich gut
Die Holzfachschule Bad Wildungen will sich im Kern auf die Aus- und Weiterbildung konzentrieren
Hermann Hubing, Geschäftsführer und Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen, kann gute Neuigkeiten verkünden: Das vergangene Jahr hat die Holzfachschule in Bad Wildungen mit einem um 235.000 Euro besseren Ergebnis abgeschlossen als 2013. »Wir konnten den Konsolidierungsprozess fortführen und freuen uns über steigende Teilnehmerzahlen und steigende Erlöse«, so Hubing.

Als wesentlichen Grund für den positiven Trend nannte Hubing zwei Faktoren: Zum einen sei die Holzfachschule als Einrichtung des hessischen Tischlerhandwerks gut akzeptiert worden. Immer mehr Innungen wählten daher die Holzfachschule Bad Wildungen als Aus- und Fortbildungsstätte. Zum anderen habe man Vertrauen zurückgewinnen können, so dass es auch zunehmend mehr Anmeldungen für Meister- und Technikerkurse gebe.
Hubing sieht die Zukunft der Holzfachschule positiv: »Wir werden uns auf unser Kerngeschäft der Aus- und Weiterbildung konzentrieren und weiterhin nachfrageorientiert und vielseitig aufstellen, so dass die Holzfachschule Bad Wildungen auch zukünftig ein kompetenter Ansprechpartner für Tischler, Sägewerker, Holzhändler, Verpacker, Modell- und Formenbauer sowie für Bestatter ist.«
Vor drei Jahre hatte der »Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen« die damals insolvente Holzfachschule Bad Wildungen als Träger übernommen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »