1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

AWB-Aktionstage mit neuen Längskreissägen

News
AWB-Aktionstage mit neuen Längskreissägen

Die Firma AWB Maschinenbau, bekannt als Hersteller der Panhans-Plattenaufteilsägen, veranstaltet am 9. und 10. März 2012 in Micheldorf (Oberösterreich) ihre Hausmesse. Vorgestellt wird das komplette Produktspektrum für den Holz verarbeitenden Betrieb.

An den Panhans-Sägen gab es 2011 zahlreiche technische Änderungen. So wurden beispielsweise die Luftkissen im Maschinentisch in den Standard aufgenommen und das Energiesparsystem »Eco-Mode« umgesetzt. Neben den bereits bekannten Plattensägen und den Formatkreissägen, werden auch Maschinen für die Abfallzerkleinerung sowie Absaugungen und Schleifmaschinen zu sehen sein. Als Neuheit können Hausmessebesucher die Längskreissägen von AWB in Augenschein nehmen.
AWB Maschinenbau wurde Ende 2010 von den Eigentümern des Vorarlberger Anlagenbauers Schelling zusammen mit dem heutigen Geschäftsführer Wilfried Amann übernommen. »Wir hatten 2011 eine deutliche Absatzsteigerung, was darauf schließen lässt, dass die Übernahme am Markt positiv aufgenommen wurde«, erklärt Amann. Mit der Entwicklung nach der Übernahme sei man zufrieden. Nun würden strategische Maßnahmen und Neuheiten bei den AWB-Aktionstagen erstmals Kunden und Interessierten vorgestellt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »