1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Aussteller der »Holz« erwarten gutes Nachmessegeschäft

News
Aussteller der »Holz« erwarten gutes Nachmessegeschäft

Aussteller der »Holz« erwarten gutes Nachmessegeschäft
Die zwei Messehallen auf der »Holz« in Basel waren voll belegt und gut besucht
Die Fachmesse »Holz« vom 8. bis 12. Oktober hat während der fünf Messtage 34.058 Besucher aus den Bereichen Schreinerei, Innenausbau, Holzbau, Zimmerei, Industrie und Handel nach Basel gelockt. Auf rund 45.000 m² Ausstellungsfläche ließen 352 in- und ausländische Aussteller aus den Bereichen Maschinen, Werkzeuge, Materialien und Zubehör die Späne fliegen. Nach Aussage der Veranstalter herrschte eine positive Stimmung in den beiden vollflächig belegten Messehallen. Gewinner des traditionellen Publikumspreises »Schreiner Nachwuchsstar« ist Reto Kempf aus Isenthal.

Den feierlichen Auftakt zur Messe bildete ein Podiumsgespräch mit Nationalrat Ruedi Lustenberger und Hans Rupli als Vertreter der Schreiner- beziehungsweise Holzbauerbranche. Mit René Graf von der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau war der Bereich Aus- und Weiterbildung ebenso vertreten wie die Westschweizer Lignum-Vereinigung mit Markus Mooser und die Holz mit dem OK-Präsidenten Norbert Tüscher. Diskutiert wurde die Zukunft des Werkstoffs Holz.
Die Rückmeldungen der Aussteller und erste Resultate der unabhängigen Besucherumfrage zeigen, dass die Holz ihre Rolle als führende Fachmesse für Gewerbe, Handel und Industrie der Holzbearbeitung in der Schweiz bestätigen konnte. Norbert Tüscher betonte die ausserordentlich guten Kontakte während der fünf Messetage: »Die Qualität der geführten Gespräche mit Fachbesuchern aus der ganzen Schweiz ist im Vergleich zur Vormesse noch einmal gesteigert worden.« Dies habe auch zu einer Zunahme der Verkaufsabschlüsse geführt und lasse auf ein sehr positives Nachmessegeschäft schließen, so Tüscher weiter.
Die nächste Holz findet vom 11. bis 15. Oktober 2016 in Basel statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »