1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Altendorf wurde zum »Innovator des Jahres 2022« ausgezeichnet

News
Ausgezeichnet sägen

Altendorf hat für sein Sicherheitssystem »HandGuard« eine weitere Auszeichnung erhalten und darf sich nun »Innovator des Jahres 2022« nennen. Überreicht wurde der Preis Anfang November in Berlin durch Dr. Dr. Hermann Simon, Autor von »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts. Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer«. Mit dem HandGuard-System zeige Altendorf, wie innovative Lösungen auf Basis moderner Technologien einen echten Nutzen schaffen können.

Für mehr Sicherheit im Handwerk

Alleine in Deutschland passieren durchschnittlich 120 Unfälle pro Monat in Verbindung mit Formatkreissägen. Die Altendorf GmbH hat das Problem nicht ruhen lassen und ein Sicherheitssystem entwickelt, mit dem die Hände bei Bedienung einer Formatkreissäge keiner Gefahr ausgesetzt sind. Das Resultat nennt sich Hand Guard. »Wir haben vor drei Jahren mit dieser Entwicklung begonnen und sind hier Pionier, wenn es darum geht, eine Gefahrensituation rechtzeitig zu erkennen. Dabei hilft uns die KI, also die künstliche Intelligenz«, so Peter Schwenk, CEO der Altendorf Group. »Die Auszeichnung zum Innovator des Jahres 2022 unterstreicht unsere Innovationskraft und bestätigt den Anspruch, mit unserem Hand-Guard-System einen branchenweiten Sicherheitsstandard für Formatkreissägen zu schaffen«, freut sich Vit Kafka, CSO der Altendorf Group, über die Auszeichnung.

Altendorf hat ein Video zum Festakt am 04. November 2022 zum »Innovator des Jahres 2022« bereitgestellt.

Altendorf GmbH
Wettinerallee 43/45
32429 Minden, Germany
Tel. +49 571 9550-0

Weitere Infos zum Hand-Guard-Sicherheitssystem

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »