1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Aus NKT Holzoptimierung wird Weinig Grecon

News
Aus NKT Holzoptimierung wird Weinig Grecon

Die zur Michael Weinig AG gehörende NKT Holzoptimierung firmiert zukünftig unter dem Namen Weinig Grecon GmbH & Co. KG. Mit der Umbenennung schließt Weinig die Integration des Spezialisten für kundenspezifische Keilzinkenlösungen in die Muttergesellschaft Grecon Dimter Holzoptimierung Nord ab. Bereits Anfang 2013 war die Keilzinkenkompetenz am Standort Alfeld/Leine gebündelt worden.

»Mit der Namensänderung wollen wir die Zusammengehörigkeit noch deutlicher hervorheben«, sagt Uwe Kosok, Geschäftsführer von Grecon Dimter Nord. Für die Kunden gibt es hinsichtlich Ansprechpartner im Bereich Service keine Veränderung. Der Vertrieb der früheren NKT-Produkte erfolgt wie schon seit längerem über das gemeinsame Weinig-Vertriebsnetz sowie über die bekannten Ansprechpartner bei der Muttergesellschaft Grecon Dimter Nord.
Bei Grecon in Alfeld werden seit rund 35 Jahren Keilzinkenanlagen aller Leistungsklassen produziert. Anwendungsgebiete sind hauptsächlich die Fenster-, Möbel- und Fußbodenherstellung, sowie der Holzleimbau. 1998 wurde der Maschinenbauer 60-prozentige Weinig-Tochter.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »