1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Auftakt für Festool Effizenz-Oskar

News
Auftakt für Festool Effizenz-Oskar

Auftakt für Festool Effizenz-Oskar
Konnten wertvolle Erkenntnisse zur Effizienzsteigerung mitnehmen: Die Teilnehmer an der Auftaktveranstaltung zum »Festool Effizienz-Oskar«
Zum offiziellen Start des »Festool Effizienz-Oskar« trafen sich Ende November die Inhaber und Vertreter der 15 teilnehmenden Betriebe beim Projektpartner Festool in Wendlingen.

Das Treffen lieferte wertvolle Impulse rund um die Frage: Wie kann Verschwendung in Schreinereien vermieden werden? Die Teilnehmer profitierten von Referaten, Vorführungen, Diskussionen und Betriebsbesichtigungen und konnten viele Tipps für die Optimierung ihrer Betriebe und die Durchführung ihrer Wettbewerbsprojekte mitnehmen.
In den Räumen der Festool-Produktionsstätte in Neidlingen referierten Spezialisten des Beratungsunternehmens »Festool-engineering« zu Grundsätzen des Lean-Managements und der Arbeitsplatzgestaltung. Die Berater riefen den Teilnehmern die vielfältigen Verschwendungsarten in Erinnerung und erläuterten die entscheidenden Merkmale einer schlanken und effizienten Fertigung. Interessanten Anschauungsunterricht bot dabei der Rundgang durch die Neidlinger Elektrowerkzeug-Produktion. Bereits mehrfach wurde das Festool-Werk als Fabrik des Jahres, sowie für beste Produktions- und Montagesysteme ausgezeichnet.
Nach der Auftaktveranstaltung geht es nun in die Praxis. Bis März 2015 setzen die 15 teilnehmenden Schreinereien ihre definierten Optimierungsprojekte in den Betrieben um. Die effizientesten Maßnahmen werden mit attraktiven Preisen prämiert. Die Verleihung des Festool Effizienz-Oskars findet im Rahmen des baden-württembergischen Schreinertags 2015 statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »