Startseite » Branche » News »

Auch Hettich zeigt der ZOW die kalte Schulter

News
Auch Hettich zeigt der ZOW die kalte Schulter

Die Hettich Unternehmensgruppe hat die Teilnahme an der ZOW 2014 auf Grund einer strategischen Neuausrichtung in Hinblick auf Messen abgesagt. Bereits Ende Juli hatte die Industriedivision der internationalen Häfele Gruppe für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme, Häfele Engineering, bekanntgegeben, dass sie auf ihre Teilnahme an der kommenden ZOW verzichtet.

Im Fokus von Hettich stehen die Interzum in Köln sowie die Holz-Handwerk in Nürnberg sowie lokale Leitmessen im Ausland. »Die Interzum ist für uns als internationale Leitmesse zur Erstpräsentation unserer Innovationen gesetzt. Der zwei Jahres Turnus ist für Hettich ideal, da unsere Produkte einen langen Lebenszyklus haben«, begründet Dr. Andreas Hettich die Entscheidung, nicht auf der ZOW 2014 in Bad Salzuflen auszustellen. »Die ZOW ist ideal für Produkte mit einem tendenziell kürzeren Lebenszyklus. Daher wird Halemeier auf der ZOW 2014 sein Programm zeigen«.
Die Hettich Gruppe konzentriert sich zukünftig auf die Interzum in Köln und im Bereich des Handwerks auf die Holz-Handwerk in Nürnberg. International wird auf lokalen Leitmessen ausgestellt. Neben den Messeauftritten und individuellen Kundenbesuchen werden insbesondere die eigenen Showrooms weltweit genutzt, um den Kundendialog zu vertiefen.
Am Standort Kirchlengern wird die Ausstellung im Hettich Forum ganzjährig intensiv für Kundenbesuche und Veranstaltungen genutzt. Während der ZOW 2014 wird es im Hettich Forum aber keine Hausmesse geben, eine gewisse geografische Nähe zur Messe kann für einzelne internationale Kunden dennoch vorteilhaft sein.
Bereits
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »