1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Arbeitsplätze bei Schorn Möbel bleiben erhalten

News
Arbeitsplätze bei Schorn Möbel bleiben erhalten

Der Möbelbauer Schorn, Fischerbach, ist gerettet. Insolvenzverwalter Harald Kroth von Schultze & Braun veräußerte den Geschäftsbetrieb mit Wirkung zum 1. September an die neu gegründete Schorn Möbel GmbH. Alle 30 Arbeitsplätze bleiben erhalten, Armin Schorn bleibt Geschäftsführer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Unternehmen, das sich auf das Herstellen von System- und Wohnmöbeln spezialisiert hat, hatte am 17. September 2014 beim Amtsgericht Offenburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Finanzielle Altlasten hatten das Unternehmen aus Fischerbach belastet. »Der operative Geschäftsbetrieb konnte im Insolvenzverfahren insbesondere nach Identifikation und Eliminierung einiger Produkte mit negativem Deckungsbeitrag stabilisiert und bis heute fortgeführt werden«, berichtet Insolvenzverwalter Kroth.
Der Rechtsanwalt dankte der Geschäftsführung und den Mitarbeitern für ihren Einsatz in den vergangenen Monaten. »Lieferanten und Kunden haben uns die Treue gehalten und auch die Hausbank, die Volksbank Kinzigtal, hat mit ihrer Unterstützung während des Verfahrens einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt des Unternehmens geleistet«, so Kroth weiter.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »