1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Arbeitsagentur und Handwerkskammer vermitteln Studienabbrecher

News
Arbeitsagentur und Handwerkskammer vermitteln Studienabbrecher

Zur Vermittlung von Studienabbrechern in betriebliche Ausbildungsstellen wollen die Agentur für Arbeit Stuttgart und die Handwerkskammer Region Stuttgart intensiv kooperieren. Dabei sollen die Stärken beider Häuser gebündelt werden.

Interessieren sich Studienabbrecher für eine betriebliche Ausbildung, beraten die Fachleute der Agentur für Arbeit direkt an den Stuttgarter Hochschulen, wie es beruflich weiter gehen kann. Dabei werden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk und die damit verbundenen Karrieremöglichkeiten vorgestellt. Bei Interesse stellen dann die Berater der Handwerkskammer den Kontakt zu den Ausbildungsbetrieben her.
»Es freut mich, dass wir nun auch mit der Handwerkskammer eine Kooperationsvereinbarung geschlossen haben« betont Petra Cravaack, Leiterin der Stuttgarter Arbeitsagentur. Mit Claus Munkwitz, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart, ist sie sich einig: »Die Karrierechancen auf Fach- und Führungskräfteebene im Handwerk sind glänzend. Für junge Menschen, die sich neu orientieren wollen, kann der Weg außerhalb des akademischen Bildungssystems eine bislang ungeahnte Chance sein.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »