1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Anton Hettich feiert 80. Geburtstag

News
Anton Hettich feiert 80. Geburtstag

Am 12. Juni 2009 feierte Anton Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzende der Hettich Unternehmensgruppe, Kirchlengern, seinen 80. Geburtstag. Die als sein Lebenswerk bezeichnete Unternehmensgruppe beschäftigt heute mehr als 5800 Mitarbeiter, davon etwa 3000 in Deutschland, und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 777 Millionen Euro. Der Jubilar ist außerdem Geschäftsführer der vor 30 Jahren von ihm gegründeten Ewikon GmbH & Co. in Frankenberg. Die Gesellschaftsanteile hat Anton Hettich Ende 2008 auf seinen Sohn Dr. Andreas Hettich übertragen.

Anton Hettich war darüber hinaus zehn Jahre lang Vorsitzender der Unternehmergruppe Ostwestfalen-Lippe e. V. und mehrere Jahre Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Als Ehrenvorsitzender der Industrievereinigung Möbelzubehör (IVM) e. V. in Düsseldorf ist er mit der Beschlagbranche eng verbunden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »