1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Altendorf nun »Innovator des Jahres«

News
Altendorf nun »Innovator des Jahres«

Altendorf nun »Innovator des Jahres«
(v. l.) Oliver Kahn, Peter Schwenk, CEO der Altendorf Group, TV-Unternehmer Ralf Dümmel und Michael Oelmann, Herausgeber Verlag Die Deutsche Wirtschaft. Foto: Altendorf GmbH

Die Altendorf GmbH, einer der führenden Hersteller von Formatkreissägen, hat für sein optisches Sicherheitssystem HandGuard eine weitere Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen aus Minden darf sich nun »Innovator des Jahres 2022« nennen. Überreicht wurde der Preis Anfang November in Berlin durch Dr. Dr. Hermann Simon, Autor des erstmalig 2007 erschienen Standardwerks »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts. Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer«.

Altendorf zeigt mit dem HandGuard-System, wie innovative Lösungen auf Basis moderner Technologien einen echten Nutzen schaffen können. Die Entwicklung sorgt tagtäglich auf Baustellen und in Werkstätten rund um den Globus für mehr Sicherheit.  Zudem wurde HandGuard als einziges Sicherheitsassistenzsystem für Formatkreissägen durch die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) mit dem Siegel für Geprüfte Sicherheit ausgezeichnet und kann als einziges System mit Sicherheitsfunktion problemlos alle Materialien wie Holz, nasses Holz, Aluminium und Kunststoff verarbeiten.

»Die Auszeichnung unterstreicht unsere Innovationskraft und bestätigt den Anspruch, mit unserem HandGuard-System einen branchenweiten Sicherheitsstandard für Formatkreissägen zu schaffen», freut sich Vit Kafka, CSO der Altendorf Group.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »