Startseite » Branche » News »

Alfred Jacobi bleibt Vorsitzender der Tischler NRW

News
Alfred Jacobi bleibt Vorsitzender der Tischler NRW

Fast 100 Delegierte des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks waren am 15. November 2008 auf die Mitgliederversammlung nach Lünen gekommen. Sie bestätigten Alfred Jacobi einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Fachverbandes des Tischlerhandwerks NRW. Der Vorstand des Fachverbandes wurde von elf auf neun Mitglieder verkleinert. Horst-Dieter Kolkhorst aus Rahden und Norbert Hoffmann aus Rosendahl-Holtwick, die auf der Mitgliederversammlung beide mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet wurden, hatten sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Dafür wählte die Mitgliederversammlung Markus Hinnüber aus Warendorf in den Vorstand.

Der Vorstand des Fachverbandes Tischler NRW setzt sich nun zusammen aus: Alfred Jacobi, Bochum (Vorsitzender), Heinz Pütz, Bestwig (stellv. Vorsitzender), Rainer Söntgerath, Köln (stellv. Vorsitzender), Dirk Böckstiegel, Detmold, Eduard Brammertz, Aachen, Jürgen Hegering, Recklinghausen, Markus Hinnüber, Warendorf, Hans-Wilhelm Klomp, Mönchengladbach sowie Thomas Radermacher, Meckenheim. Neben dem Vorstand wurden zehn weitere Gremien für die Dauer von fünf Jahren neu besetzt.
Die Delegierten verabschiedeten eine Änderung der Verbandsbeiträge. Ab dem Jahr 2010 steigt der Grundbeitrag auf neun Ecklöhne (z.Zt. 120 Euro). Dafür sinkt der Zusatzbeitrag auf 1,7‰ der Lohn- und Gehaltssumme. Auf die zunehmende Zahl von Montagebetrieben reagierte die Mitgliederversammlung mit einer Satzungsänderung. Nun umfasst das Fachgebiet des Verbandes neben dem Tischler-Handwerk auch »den Einbau von Baufertigteilen (z.B. Fenster, Türen, Zargen, Regale)«.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]