Startseite » Branche » News »

Aktion »Zug um Zug« mit Erfolg gestartet

News
Aktion »Zug um Zug« mit Erfolg gestartet

Sonntag der 12. Juli war der Auftakt einer öffentlichkeitswirksamen Gemeinschaftsaktion des baden-württembergischen Schreinerhandwerks. Im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals in Stuttgart wurde der längste Holzzug aller Zeiten gebaut. 833 Loks und über 1600 Anhänger bildeten einen mehr als 1,1 Kilometer langen Zug, der mit viel Beifall von den kleinen und großen Besuchern des Kinderfestivals bedacht wurde.

Die unter der Schirmherrschaft des baden-württemebergischen Wirtschaftsministers Ernst Pfister stehende Aktion war der Auftakt zur Schreinerkampagne »Zug um Zug für Kinderherzen«. Im Lauf der nächsten Wochen werden Schreinerbetriebe und Innungen insgesamt rund 1800 Zugsets an Institutionen verschenken, die sich um Kinder kümmern: Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderarztpraxen, Kinderkrankenhäuser, u. ä.
Gebaut wurden die aus je einer Lok und zwei Anhängern bestehenden Zugsets von vielen Schreinerbetrieben in ganz Baden-Württemberg. Ausgedacht hat sich die Kampagne der Landesfachverband, der auch zentral die Zukaufmaterialien wie Räder, Achsen etc. eingekauft und den Versand organisiert hat. Auch um das erforderliche CE-Zeichen hatte sich der Verband im Vorfeld erfolgreich bemüht.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »