1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Acimall verschiebt Xylexpo auf 2. Jahreshälfte

News
Acimall verschiebt Xylexpo auf 2. Jahreshälfte

Acimall verschiebt Xylexpo auf 2. Jahreshälfte
Die Xylexpo in Mailand empfängt in diesem Mai keine Messegäste. Es wird ein Ersatztermin in der zweiten Hälfte des Jahres gesucht Foto: Acimall

Die Fachmesse Xylexpo in Mailand wird auf Grund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus in diesem Jahr nicht wie geplant vom 26. bis 29 Mai stattfinden. Das hat das Präsidium des italienischen Verbandes der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und -werkzeugen Acimall entschieden. Die Mailänder Biennale soll stattdessen auf die zweite Jahreshälfte verschoben werden.

»Wir haben mit unserer Entscheidung so lange gewartet, wie wir konnten und immer gehofft, dass sich die Situation normalisieren würde«, sagte Lorenzo Primultini, der Vorstandsvorsitzende von Acimall. Zum jetzigen Zeitpunkt lasse sich aber nicht abschätzen, wann die jetzige Situation vorbei sein wird.

»Unsicherheit ist der größte Feind für Unternehmen. Daher haben wir diese harte Entscheidung im Interesse des gesamten Industriezweiges jetzt getroffen«, fügte Primultini hinzu.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »