1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Abschied vom Herrn der Dübel

News
Abschied vom Herrn der Dübel

Abschied vom Herrn der Dübel
Prof. Artur Fischer
In stiller Trauer nehmen die Familie Fischer und die Unternehmensgruppe Fischer derzeit Abschied von ihrem Seniorchef, Artur Fischer. Er war am Mittwoch, den 27. Januar, im Alter von 96 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Der 1919 in Tumlingen geborene Fischer gründete das gleichnamige Unternehmen 1948 und führte es bis 1980, als er die Verantwortung an seinen Sohn Klaus Fischer weitergab. Auch nach seiner aktiven Zeit im Unternehmen widmete sich Artur Fischer weiter seiner Leidenschaft als Erfinder und entwickelte viele neue Produkte für das Unternehmen. Seine bekannteste Erfindung ist und bleibt aber der Fischer-Dübel.
Zahlreiche Auszeichnungen, Ehrendoktortitel und Verdienstkreuze unterstreichen sein Lebenswerk und seinen Einsatz für das Gemeinwohl eindrucksvoll.
Die Beerdigung von Artur Fischer fand auf dem Friedhof in Tumlingen im engsten Familienkreis statt.
Die Unternehmensgruppe Fischer mit Sitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, beschäftigt heute weltweit 4.160 Mitarbeitern und erwirtschaftet einen Umsatz von 661 Millionen Euro. Das Familienunternehmen ist mit 43 eigenen Gesellschaften in 32 Ländern vertreten und exportiert in über 100 Länder. Es umfasst die vier Geschäftsbereiche Befestigungssysteme, Automotive Systems, Fischertechnik und Consulting.
Artur Fischer, der Erfinder des Fischer-Dübels und Gründer der Fischer-Unternehmensgruppe, ist Ende Januar im Alter von 96 Jahren gestorben
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »