1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

650 Besucher beim Schreinertag BW in Künzelsau

News
650 Besucher beim Schreinertag BW in Künzelsau

Der diesjährige baden-württembergische Schreinertag, der am 26. September beim Schreiner-BW-Partner Würth stattfand, lockte rund 650 Besucher an. Damit war das Branchenforum in seinem vierten Jahr noch besser besucht als die vorhergehende Veranstaltung 2008. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in zahlreichen Vorträgen und Workshops über aktuelle Themen und Zukunftsperspektiven des Schreinerhandwerks zu informieren.

Im Rahmen des Schreinertages wurde der mit insgesamt 12000 Euro dotierte Thalhofer-Innovationspreis verliehen. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto »SchreinereiPlus – individuelle Produkte und mehr«. Gesucht waren Betriebe, die sich durch besondere Leistungen, die über die Produktherstellung oder die üblichen Leistungen hinausreichen, vom Wettbewerb abheben. Sieger in der Kategorie »Betrieb unter 10 Mitarbeitern« ist das Unternehmen Kleindienst Türen, Hirrlingen. Der Fünf-Mitarbeiterbetrieb hat ein mehrstufiges Vertriebssystem für die von ihm produzierten hochwertigen Innentüren entwickelt. Weitere Gewinner in dieser Kategorie sind die Schreinereien Höfle, Albershausen und Martin Schwer, Furtwangen. Bei den Betrieben über 10 Mitarbeiter belegte die Moser GmbH aus Haslach den ersten Platz, gefolgt von den Ursula Maier Werkstätten, Markgröningen. Einen Sonderpreis für aktive Innungsarbeit erhielt die Innung Freiburg.
Rund 55Partner aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor präsentierten während der Veranstaltung ihre Leistungen. Der nächste Schreinertag findet am 9. Oktober 2010 bei der Homag AG in Schopfloch statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »