1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

200 Elektrowerkzeuge für den Wiederaufbau

News
200 Elektrowerkzeuge für den Wiederaufbau

Der schwäbische Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo spendet Maschinen im Wert von rund 50.000 Euro an Handwerksbetriebe in Niederbayern und im Raum Chemnitz. Nachdem das Hochwasser zurückgegangen ist, wird dort das Ausmaß der Verwüstungen vielerorts erst richtig deutlich. Zahlreiche Handwerksbetriebe müssen komplett von vorne beginnen, weil das Wasser Waren und Maschinen davon gespült oder zerstört hat.

Auch die Elektrowerkzeuge von Florian Kohrt, Inhaber von Reifen Kohrt in Deggendorf, sind nicht mehr zu gebrauchen. Dennoch ist er zuversichtlich und möchte möglichst bald einen Notbetrieb aufnehmen. Metabo-Verkaufsleiter Markus Rein, der sich vor Ort ein Bild von der Situation der Handwerksbetriebe machte, übergab Kohrt einen Winkelschleifer exemplarisch für rund 200 weitere Maschinen. Diese verteilen die Handwerkskammern Niederbayern-Oberpfalz und Chemnitz im Auftrag von Metabo an besonders betroffene Betriebe.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »