1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

200. Absolvent im Studiengang Innenausbau

News
200. Absolvent im Studiengang Innenausbau

Seit 2004 gibt es das Studium »Innenausbau« in Rosenheim. Im März stellte der 200. Absolvent des jüngsten Studiengangs an der traditionsreichen Fakultät »Holztechnik und Bau« erfolgreich seine Abschlussarbeit vor. Kersten Johann aus dem rheinland-pfälzischen Cochem hat nicht nur in seiner Abschlussarbeit Präzision bewiesen, auch die 200er-Marke der Innenausbau-Absolventen hat er auf den Punkt geknackt. Gleichzeitig gehört er nach Auslaufen des Diplomstudiums zu den ersten Ingenieuren mit Bachelorabschluss.

Studiendekan Prof. Andreas Betz und Prof. Dr. Benno Eierle gratulierten Johann als Betreuer der Bachelorarbeit zu seinen ausgezeichneten Studienleistungen und zum Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit. In seiner Abschlussarbeit entwickelte der 24-Jährige im Auftrag der Firma Fritz Egger Holzwerkstoffe aus Tirol eine Unterkonstruktion für eine neuartige Holzwerkstoffplatte und untersuchte deren Einsatz in Deckensystemen für abgehängte Decken.
Seine Zukunft sieht der gelernte Tischler im Bereich Baumanagement und möchte in dieser Richtung einen aufbauenden Masterstudiengang anschließen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »