1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

125 Jahre Fensterbau bei Aldra

News
125 Jahre Fensterbau bei Aldra

125 Jahre und vier Generationen – das Familienunternehmen Aldra hat beim diesjährigen Innovationstag im September auf seine lange Firmentradition zurückgeblickt. Bei der Veranstaltung begrüßte die Geschäftsführung 250 Handelspartner in Meldorf. In Vorträgen zu Produktneuheiten sowie aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen konnten sich die Kunden auf den neuesten Stand bringen. Auf der integrierten Hausmesse stellten 25 Lieferanten ihre Produktinnovationen aus und standen den Handelspartnern für Fragen zur Verfügung. Großes Produkthighlight war die Vorstellung der neuen Kunststofffensterbaureihe, die das Unternehmen 2014 in Zusammenarbeit mit Kömmerling auf den Markt bringt.

Zur anschließenden Jubiläumsgala waren der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Albig mit 400 Gästen geladen. Die Kunden und Lieferanten wurden mit einer Zeitreise durch die Fenstergeschichte begrüßt.
Gegründet 1888, prägt Aldra seit der Nachkriegszeit die Fensterbranche mit vielen Innovationen. Erste Versuche mit Kunststofffenstern aus Duroplast wurden 1965 unternommen. 1969 entwickelt der Fensterbauer das Isolierglas-Fenster »IV 68« und bietet dem Handel erstmals ein komplett fertig verglastes Fenster an.
Für die Zukunft gibt es ebenfalls schon feste Pläne. Die Aldra-Geschäftsführung aus Jan-Peter Albers, Jörg Holzgrefe und Hanjo Junkelmann hat sich entschlossen ein neues Werk in Westdeutschland zu errichten. Das Werk in Marl ist strategisch sehr gut gelegen. Dort werden in Zukunft alle Fenster und Haustüren für West- und Süddeutschland produziert.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »