1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

10.000 Euro für »Pattex Champion« Robert Heinrichs

News
10.000 Euro für »Pattex Champion« Robert Heinrichs

10.000 Euro für »Pattex Champion« Robert Heinrichs
Robert Heinrichs (l.) erhielt auf der »Bau« in München von Karim Marzouki 10.000 Euro Preisgeld für sein Projekt »Campingwagen«
Robert Heinrichs aus Heinsberg heißt der frisch gekürte »Pattex Champion« 2014. Auf der Messe »Bau« in München durfte er das Preisgeld von 10.000 Euro in Empfang nehmen.

Ein Profi-Projekt der besonderen Art hatte ihn an die Spitze aller Einsendungen gebracht. Nach kleinteiliger Vorbereitung, akribischer Planung und der Recherche nach den passenden Klebstoffen, machte sich der Profi ans Werk. Mit viel Liebe zum Detail und in exakter Ausführung entstand aus einem alten Tankanhänger ein beeindruckender Wohnwagen für Camping-Liebhaber. Kreativ und einfallsreich geplant, sauber konstruiert, handwerklich geschickt verarbeitet und einwandfrei umgesetzt – so lässt sich die Leistung von Heinrichs zusammenfassen.
Dabei hat der Profi die einzelnen Entwicklungsstadien und Arbeitsschritte Schritt für Schritt in Fotos dokumentiert.
Unter dem Motto »Mobilisiere deine Kraft. Top Leistung gewinnt!« hatte Pattex im Frühjahr 2014 zu der Aktion aufgerufen. Die Jury, bestand aus Michael Bücking (Dipl. Ing. und Tischlermeister der HWK Kassel), Christian Närdemann (bm-Chefredakteur), Hermann Sielaff (Schulleiter der Fach-Schule Holztechnik & Gestaltung Hildesheim) und Karim Marzouki (Technischer Manager Henkel Bautechnik Deutschland). Weitere Informationen: www.pattex.de, www.henkel.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »