Marketing & Betriebsführung
Qualität statt Preis: MyHammer richtet sich neu aus
Die Auftragsvergabeplattform MyHammer hat einen neuen Markenauftritt. Er soll die Ausrichtung zum Qualitätshandwerk hin unterstreichen. Herz des Corporate Designs ist der Claim »Handwerker mit Profil.« Er hat zwei Bedeutungen: Bei MyHammer finden sich profilierte, also qualifizierte Handwerker. Und diese werden nicht mehr nur über Ausschreibungen gefunden, sondern auch direkt über ihre Firmendarstellungen – die neuen MyHammer-»Profile«.
Die Preisvorgaben der Auftraggeber wurden abgeschafft – die Kosten für einen Auftrag werden individuell zwischen Kunde und Handwerker ausgehandelt. Die Kontaktaufnahme zwischen beiden ist jetzt einfacher, Ausschreibungen sind nicht mehr nötig. Zur Zeit besuchen nach Angaben des Unternehmens jeden Monat rund 700000 Auftraggeber www.myhammer.de. Seit 2011 sind bei MyHammer nur noch Handwerker zugelassen, die ihre Handwerkskarte vorgelegt haben.
Teilen: