1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

»Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg ist Vorbild«

Marketing & Betriebsführung
»Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg ist Vorbild«

Thomas Schley, Geschäftsführer der Meisterteam-Verbundgruppe, über regionale Kooperationen.

Herr Schley, warum fördern Sie regionale Kooperationen?

in ihnen findet der Endkunde Ansprechpartner,die seinen Auftrag aus einer Hand, kompetent, in erstklassiger Qualität und mit gutem Service ausführen. Damit schließen wir den Kreis zwischen der Meisterteam-Dienstleistung Einkauf und der Auftragsbeschaffung für unsere Mitgliedsunternehmen.
Wie unterstützt Meisterteam die Bildung solcher Kooperationen?
Unsere Mitgliedsunternehmen formieren vor Ort die Meisterteam-Kooperation aus Handwerksunternehmern, mit denen sie erfolgreich zusammenarbeiten. Die Verbund-Zentrale liefert das Kooperationskonzept, die Mittel für Verkaufsförderung und Werbung; sie sorgt für die Vernetzung der einzelnen Kooperationen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und stellt den Partnern ihre Dienstleistungen (z. B. den Einkaufspool) zur Verfügung.
Wie kam es zu dem Pilotprojekt mit Josef Kolb?
Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg ist unsere erste und erfolgreichste Kooperation. Die Idee entstand, weil sich unser langjähriges Mitglied Josef Kolb 2004 Gedanken machte,wie er eine bestehende Zusammenarbeit mit anderen Handwerkern professioneller gestalten konnte. Das gute Ergebnis von einer Million Euro Zusatzumsatz für die Kooperation nach einem Jahr hat uns in unserem Engagement bestärkt: Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg ist heute Beispiel und Vorreiter für neue Kooperationen.
Gibt es weitere regionale Meisterteam-Kooperationen?
Ja, in Würselen und in Görlitz. Für 2006 rechnen wir mit der Gründung von ein bis zwei weiteren Kooperationen.
Interessierte Handwerksunternehmer finden einen kompetenten Ansprechpartner in der Meisterteam-Zentrale in Bergisch Gladbach, Tel.: (02204) 843740
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »