1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

MDF ist jetzt museumsreif

Marketing & Betriebsführung
MDF ist jetzt museumsreif

MDF ist jetzt museumsreif
Prachtstück für das Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt: BASF und Glunz stifteten einen 20 m langen Tisch aus MDF
BASF und Glunz stifteten dem Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt einen riesigen Designertisch

Seit kurzem steht im Foyer des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt (Main) ein 20 m langer Designertisch aus schwarz durchgefärbtem MDF. Das außergewöhnliche Möbel wurde von Katrin Neelsen, Neelsen Designmanagement, für die Architekten-Lounge der Stylepark AG auf der Messe Light & Building 2004 entworfen. Die schwarze Farbe – eine von acht verfügbaren Farben für Design-MDF – hat BASF entwickelt. Von Glunz wurden die Platten aus MDF hergestellt. Durch einen zusätzlichen Softlack wirkt die Oberfläche wie gewachst.

Museumschef Prof. Dr. Ulrich Schneider entdeckte den Designertisch auf der Messe und erkannte sogleich sein dekoratives Potenzial. BASF und Glunz stifteten ihn dem Museum. In dessen Eingangsbereich dient der Tisch heute als idealer Kommunikationsort für die Museumsbesucher.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »