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Letzter Schliff im Umgang mit dem Kunden

Marketing & Betriebsführung
Letzter Schliff im Umgang mit dem Kunden

Ob im Verkaufsgespräch oder bei der Auftragsabwicklung – vorbildliches Auftreten ist eine Voraussetzung für den Erfolg des Handwerkers
Wie man mit vorbildlichem Auftreten punkten kann

Ein exzellenter Service sowie Freundlichkeit gegenüber dem Kunden bestimmen weitgehend, für welches Handwerksunternehmen sich Kunden ent-

scheiden und ob sie ihm treu bleiben. Den »letzten Schliff« im Umgang mit Kunden vermitteln Ines Wissel und Harald Siebert, Mitarbeiter der LGH (Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks), in einer gleichnamigen 16-seitigen Broschüre. Das Themenspektrum reicht vom äußeren Erscheinungsbild über das Verhalten am Telefon, im Kundengespräch und bei der Auftragsabwicklung bis hin zu Reklamationen. »Der letzte Schliff« kostet 8 Euro. Bezug:
Verlagsanstalt Handwerk 40221 Düsseldorf Tel.: (0211) 39098-27, Fax: -29 www.vh-buchshop.de
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