Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Leihen Sie sich einen Kundenjäger!

Marketing & Betriebsführung
Leihen Sie sich einen Kundenjäger!

Matthias Eigel
Die Kaleidoskop Marketing-Service GmbH stellt Handwerksmeistern einen Profi zur Seite, der direkt in ihrem Betrieb neue Kunden für sie gewinnt.

Aktive Kundengewinnung ist für jeden Handwerksbetrieb ein entscheidender Erfolgsfaktor. Oft aber fehlt dem Inhaber die Zeit, die Erfahrung, die Kapazitäten oder schlicht der Mut, selbst Angeboten nachzutelefonieren oder eine neue Kundengruppe aktiv und zielorientiert anzugehen.

Hier setzt eine neue Dienstleistung an, die die Agentur Kaleidoskop Marketing-Service für Handwerkskunden und den Mittelstand anbietet. „Beratende Unterstützung gibt es wie Sand am Meer“, so Geschäftsführer Matthias Eigel, „aber mir ist kein Angebot bekannt, in dem sich, wie bei uns, der Marketingprofi während der Projektdauer in den Betrieb setzt und alle Aufgaben von der Zielfindung bis zur Durchführung der Akquiseaktionen praktisch betreut.“
Gemeinsam mit dem Chef nimmt Eigel einen Kurz-Betriebscheck zur Festlegung der Zielgruppe vor. Dann telefoniert er im Namen des Betriebs und vom betrieblichen Bürotelefon aus mit den potenziellen Kunden. Er bahnt den Kontakt fix und fertig an, damit der Inhaber als nächsten Schritt sein Angebot abgeben bzw. die Auftragsbestätigung verschicken oder einen Vor-Ort-Termin wahrnehmen kann. Jede Schritt ist dabei individuell auf den Bedarf des Betriebes und auf die Wünsche des Chefs abgestimmt.
Im Leistungsumfang ist die Entwicklung von Akquisitionshilfen ebenso enthalten wie die Umsetzung der schriftlichen, telefonischen oder persönlichen Akquiseaktionen. Außerdem gibt Eigel dem Betrieb eine Dokumentation der gewonnenen Informationen an die Hand und unterstützt ihn bei der Nutzung der Kundendaten für eine künftige Akquise.
Die Betriebe rufen bei Kaleidoskop flexibel die Leistungen ab, die sie gerade benötigen. „Das bringt neue Kunden und entlastet gleichzeitig den Unternehmer“, so Matthias Eigel. Und die Kosten? Sie berechnen sich auf Tagessatz-Basis, was die Budgetierung „genau kalkulierbar“ macht. Mehr Informationen zu diesem Angebot gibt der Kaleidoskop-Chef persönlich.
Kaleidoskop Marketing-Service GmbH 74321 Bietigheim-Bissingen Tel.: (07142) 7705-0 E-Mail: kontakt@kaleidoskop.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »