Marketing & Betriebsführung
Full-Service-Angebot
Dialogmarketing mit der Deutschen Post
Die Post verkauft nicht nur Briefmarken, sie unterstützt auch bei der Planung und Durchführung von Werbeaktionen. Bundesweit beraten 28 Direkt-Marketing-Center mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Dialogmarketings. Wie das aussehen kann, zeigt das Beispiel der Firma Holzbau Fleiter aus Schloß Holte-Stukenbrock. Die wollte ihre Bekanntheit vergrößern und plante deshalb im letzten Jahr eine Aktion, um neue Kunden anzusprechen. Zimmermeister Manfred Fleiter entschied sich für das Full-Service-Angebot »Bestseller-Mail«. Diese gestaltete das Werbemittel und übernahm die Koordination aller Schritte vom Druck bis zum Versand. Mit »Postwurf Spezial« ging die Karte als teiladressierter Versand mit dem Vermerk »An alle Hausbesitzer« an 11197 von der Post ausgewählte Haushalte. Holzbau Fleiter musste keine eigenen Adressen zur Verfügung stellen. Dabei wurde der Versand speziell auf die Zielgruppe »Eigentümer« hin ausgerichtet. Komplettpreis inklusive Planung, Gestaltung und Produktion der Karte, Adressmiete und Versand: 0,34 Euro zzgl. MwSt.
Infos unter www.direktmarketingcenter.de/handwerk
Teilen: