Marketing & Betriebsführung

Dr. Dieter Brucklacher 65

Der Vorsitzende der Leitz-Geschäftsführung hat wesentlich zur Expansion des Unternehmens beigetragen

Dr. Dieter Brucklacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leitz GmbH & Co. KG, Oberkochen, feierte am 12. Juni 2004 seinen 65. Geburtstag. Brucklacher wurde 1939 in Oberkochen geboren. Er studierte an der Universität Stuttgart Physik. 1974 trat er bei Leitz ein und wurde 1975 zum Geschäftsführer berufen.

Seit 1982 ist Brucklacher Vorsitzender der Geschäftsführung. Unter seiner Leitung expandierte das traditionsreiche Familienunternehmen ganz erheblich. Zur Leitz-Gruppe gehören heute neben der Leitz GmbH & Co. KG Tochtergesellschaften für Produktion, Vertrieb und Service in mehr als 30 Ländern. In den 90er-Jahren folgte die Gründung der Leitz Metalworking Technology Group (LMT); sie umfasst heute sechs Unternehmen, die Präzisionswerkzeuge für die Metallbearbeitung herstellen. Im letzten Geschäftsjahr erzielte der Firmenverband der Leitz- und der LMT-Gruppe mit insgesamt 6300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 540 Millionen Euro.

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2019

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »