1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Die Komplett-Software

Marketing & Betriebsführung
Die Komplett-Software

Das Branchenprogramm GOsym-Holz wurde um wichtige Funktionen erweitert

Verschiedene Schnittstellen, z.B. zu den CAD-Programmen PaletteCAD und RoncoFix, zum Fensterbauprogramm von Wehner oder für den Datenaustausch über EuroASCII, RJD und Datanorm, wurden in das Programm eingearbeitet. Weitere Schnittstellen stehen nun im Bereich Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung, so z.B. zum Programm der Fa. Datev.

Der Programmteil Zeiterfassung/Nachkalkulation wurde erweitert. Zusätzliche Geräte für die mobile und stationäre Erfassung der Zeitdaten konnten einbezogen werden. Es stehen mehr Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung, und die grafische Darstellung der Ergebnisse wurde verfeinert.
Alle Aktionen zu einem Kunden und zum Auftrag/Projekt werden im neu geschaffenen Kunden-Informations-Zentrum KIZ gespeichert. Ob telefonische Anfrage, ob Angebot, Auftrag, Rechnung oder Gesprächsnotiz – alle relevanten Informationen werden systematisch und chronologisch abgelegt und können über verschiedene Recherchefunktionen sofort wieder aufgerufen werden. Die Belege werden dabei so gespeichert, dass es auch nach Jahren möglich ist, trotz aller zwischenzeitlichen Änderungen an Artikeln, Stundensätzen usw., eine identische Kopie auszudrucken.
Parallel zu den CAD-Schnittstellen wurde die Funktion „variable Stückliste“ derart erweitert, dass neben den konstruktiven Daten für die Berechnung der Maße auch die Materialdaten und die Zeitwerte automatisch in die variable Stückliste und damit in die Kalkulation einfließen. Damit ist eine sofortige Kalkulation ohne Nachbearbeitung von Material und Zeit möglich.
Zusätzliche Programmbausteine, z.B. für die Kunden- und Artikelstatistik, komplettieren den Leistungsumfang des Branchenprogramms.
GOsym Computer-Systeme GmbH 99867 Gotha Tel .: (03621) 7248-0, Fax: -48 www.gosym.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »