Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Ach, das machen Sie auch?

Marketing & Betriebsführung
Ach, das machen Sie auch?

»Meisterhaftes Schreinerhandwerk« heißt eine neue Kundenbroschüre der Schreinerinnung Kassel. Thematisiert werden Kompetenzen des Schreiners von Innenausbau bis Bestattung
Eine neue Broschüre der Schreinerinnung Kassel soll potenziellen Kunden die Leistungen der Mitgliedsbetriebe näher bringen. Kompetenzen des Schreiners sind »draußen« nach wie vor zu wenig bekannt.

Wieviel Aufträge entgehen uns, weil die Leute nicht wissen, was wir machen? Diese Frage bewegte die Schreinerinnung Kassel auf einer Versammlung im April 2008. Eine neue Broschüre für Kunden soll Abhilfe schaffen. Der Entwurf lag im Herbst vor, seit Januar 2009 ist das Werk nun in einer Auflage von 10000 Stück gedruckt. Inklusive Entwicklung kommen die Hessen auf ein Stückpreis von etwa zwei Euro, die nächste Auflage wird billiger. Für das Projekt konnte die Innung auf Ersparnisse zurückgreifen. Mitglieder des Vorstands haben alle 38 Betriebe besucht und jeweils 100 Broschüren übergeben. Der Rest der Auflage kann zum Selbstkostenpreis bestellt werden.

Das von Masin Idriss gestaltete Heft gibt Antwort auf mehrere Fragen: Was bedeutet für Kunden das Prädikat Meisterbetrieb? Und welche Leistungen können Schreiner anbieten? Auf je einer Doppelseite werden die Kompetenzen vorgestellt: Möbel- und Innenausbau, Küche und Bad, Objekt- und Ladenbau, Decke und Wand, Parkett und Boden, Haus- und Zimmertüren, Fenster und Wintergärten, Treppen und der Bereich Bestattung.
Die Initiative versteht sich als eine Ergänzung zu der vom Landesverband organisierten Werbung. In diesem Sinne könnte das Projekt auch für weitere Innungen interessant sein. JN
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »