Startseite » Betrieb » Fuhrpark »

Neue Transporter mit Elektroantrieb von Citroën und Renault

Neue Hochdachkombis von Citroën und Renault
Zwei neue Elektro-Franzosen

Wer vor einigen Jahren einen Transporter mit Elektroantrieb suchte, konnte lediglich aus einer reduzierten Auswahl wählen. Inzwischen finden Kunden in jeder Fahrzeugklasse unter mehreren Kontrahenten ihren Favoriten.

So auch in der Kompaktklasse, in der zwei überarbeitete Franzosen vorfahren. Der neue Citroën ë-Berlingo Kastenwagen ist bereits erhältlich. Angetrieben von einem 136-PS-Elektromotor fährt er mit seiner 50-kWh-Batterie bis zu 278 km weit. Beim Laden zeigt der kleine Citroën, was in ihm steckt: In 30  Minuten sind an einem 100-kW-Supercharger 80 Prozent Energie getankt. Netto kostet der ë-Berlingo 31 540 Euro, und das noch ohne Umweltprämie.

Der Renault Kangoo Rapid E-Tech geht in diesem Frühjahr an den Start. Er besticht nicht nur durch seine Elektro-Eigenschaften. Diese liegen mit bis zu 300 km Reichweite, 122-PS-Elektromotor und einer 45-kWh-Lithium-Ionen-Batterie in etwa gleichauf mit dem ë-Berlingo. Besonders machen ihn vor allem seine Ladeeigenschaften. Denn er erhält, wie seine Verbrenner-Pendants, die innovative Laderaum-Öffnung an der Beifahrerseite. Durch den Verzicht auf die B-Säule entsteht dort ein extrabreiter Zugang zum Laderaum. Der Preis für den neuen Kangoo Rapid E-Tech stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Citroën Deutschland GmbH
65423 Rüsselsheim
Tel.: +49 6142 293 5001
www.citroen.de

Renault Deutschland AG
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 737 600
www.renault.de

 

Mehr zum Thema Transporter mit Elektroantrieb

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]