1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Wohnen in den 50ern

Ausbildung
Wohnen in den 50ern

Noch bis zum 12. Mai wird in Osnabrück in der Villa Schlikker die Ausstellung »Meisterstück« gezeigt. Als Immanuel Fehlbier 1954/55 sein Meisterstück anfertigte, konnte er nicht ahnen, dass der Schrank einmal im Mittelpunkt einer historischen Ausstellung stehen würde.

Als Produkt solider handwerklicher Arbeit ist es ein typisches Beispiel für die Wohnkultur der 50er Jahre, aber auch Teil einer Lebensgeschichte, die von Bauerwitz in Schlesien bis nach Osnabrück führt. Die Ausstellung wurde von Studierenden der Fachbereiche Geschichte, Kunstgeschichte und Europastudien an der Universität Osnabrück in Zusammenarbeit mit dem Kulturgeschichtlichen Museum Osnabrück erarbeitet. Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr, am Wochenende ab 10 Uhr. Montags ist geschlossen. Kontakt unter Tel.: (0541) 3232207
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »