Startseite » Ausbildung »

Wasserspiele im Kindergarten

Ausbildung
Wasserspiele im Kindergarten

Meisterschüler aus Ebern bauten handbetriebene Wasserradpumpe

Wer im Juli eine Möglichkeit zur Abkühlung hatte, konnte sich glücklich schätzen. Zum Beispiel so einen Wasserlauf wie auf dem Freigelände des Kindergartens »Regenbogen« in Ebern. Allerdings gab es da bislang ein Problem: Wie befördert man das Wasser vom großen Bottich auf die Rinne? Die angehenden Schreinermeister Martin Klecha und Martin Nopens fanden eine Lösung. Sie bauten eine handbetriebene Wasserradpumpe. Dank transparenter Bauweise können die Kinder sehen, wie das Ganze funktioniert. Mit großen Plakaten sagten sie »Dankeschön«.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »