1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Tischlerinnen trafen sich in Darmstadt

Ausbildung
Tischlerinnen trafen sich in Darmstadt

Mehr als 70 Frauen kamen Ende August zum Tischlerinnentrefen nach Darmstadt. Seit über 20 Jahren treffen sich Frauen der Holzbranche einmal im Jahr zu einem mehrtägigen Austausch mit vielfältigen Angeboten – von der Auszubildenden bis zur Meisterin, Technikerin oder Restauratorin sind alle im Holzhandwerk tätigen und daran interessierten Frauen willkommen. Einige kommen jedes Jahr: »Ich wäre beruflich nicht soweit gekommen ohne diese Vernetzung und Motivation untereinander.« Eine Erstteilnehmerin sagte: »Nun merke ich erst, wie sehr ich diesen Ort der Inspiration und Kreativität mit Frauen voller Tatendrang und Initiative gesucht hatte.«

Das freiwillige Orgateam für das Treffen 2013 steht fest: Schon jetzt gilt es, Sponsoren zu finden, denn das Treffen wurde bereits in diesem Jahr nicht mehr vom Bund unterstützt. Kontakt per Mail unter: info@tischlerinnen.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »