Startseite » Ausbildung »

Spielsachen

Ausbildung
Spielsachen

Lehrlingswettbewerb des Fachverbands HKH Rheinland-Pfalz: Der Spielwürfel (erster Preis) wurde von einer Arbeitsgruppe der Berufsschule Alzey gefertigt. Den zweiten Platz belegte Uta Pavlicek aus Zerf mit einem Puppentheater
Der Lehrlingswettbewerb des Fachverbands HKH Rheinland-Pfalz stand in diesem Jahr unter der Überschrift „Spiel-Sache“. Das Thema wurde von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs in verschiedenster Art umgesetzt.

Alle 18 Stücke wurden in einer zweiwöchigen Ausstellung im Rennsport-Erlebnis-Museum auf dem Nürburgring gezeigt. Die hohe Gebrauchstauglichkeit der Arbeiten stand neben der Gestaltung im Fokus der Bewertung. Der Landesinnungsmeister Stefan Zock nahm den Wettbewerb zum Anlass, auf den großen Erfolg des dualen Ausbildungssystems hinzuweisen.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »