Startseite » Ausbildung »

Prämierte Haustür aus der Meisterschule Ebern

Ausbildung
Prämierte Haustür aus der Meisterschule Ebern

Erfolg in Ebern: Thomas Keller, Sören Sauer und Alexander Hörner (v.l.) errangen beim Ideenwettbewerb des VBH den dritten Platz
Die VBH Holding AG hatte 2011 einen Wettbewerb mit dem Ziel ausgeschrieben, in der Gestaltung von Hauseingängen Innovationspotenzial auszuloten. Bis Oktober 2011 konnten Arbeitsgemeinschaften aus Türenherstellern und Architekten, Designern sowie Schülern von Meisterklassen und Studierenden Entwürfe einreichen. Im Rahmen des Gestaltungsunterrichts an der Meisterschule Ebern hat sich der Kursus 53 dieser Herausforderung gestellt. Insgesamt 14 Arbeiten sind bewertet worden. Die Arbeit von Sören Sauer, Alexander Hörner und Thomas Keller hat dabei den dritten Platz erreicht. Sie entwickelten mit dem bei Coburg ansässigen Architekten Renee Lorenz eine flächenbündige Schiebetür als Hauseingang. Alle Siegerentwürfe werden am 21. März 2012 auf fensterbau/frontale in Nürnberg am Stand der VBH gezeigt (Halle 1, Stand 204).

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »