1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Menschen Kiepe als »Botschafter der guten Form« gewürdigt

Ausbildung
Menschen Kiepe als »Botschafter der guten Form« gewürdigt

Christoph Bittner löst Manfred Kiepe als Berater für Formgebung im Fach- verband NRW ab.

Nach fast zehn Jahren als Formgebungsberater beim Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen verabschiedet sich der Architekt Manfred Kiepe in den Ruhestand. Viele Tischlereien konnten aus seiner Beratung Hilfen bei der Gestaltung und Formgebung von Möbeln, Inneneinrichtungen, Messeständen oder eigenen Ausstellungsräumen ziehen. Unter seiner Regie entstand auch die preisgekrönte Containerausstellung »Ungewohnte Dimensionen«, mit der der Fachverband viel Aufmerksamkeit für das Tischlerhandwerk errungen hat. Manfred Kiepe hat sich besonders stark für den Tischler-Nachwuchs eingesetzt. Für viele war er das Gesicht des Wettbewerbs »Die Gute Form«, bei dem er in NRW als Jury-Mitglied und Organisator fungierte. An mehreren Berufsschulen hat Kiepe Azubis beim Entwurf ihres Gesellenstücks unterstützt. NRW-Geschäftsführer Dieter Roxlau würdigte ihn in einer Feierstunde im Haus des Tischlerhandwerks als »Botschafter der guten Form«. Der Architekt Hans Christoph Bittner wird die Aufgaben von Manfred Kiepe übernehmen. Er war bisher für ein Dortmunder Architektenbüro tätig und hat in dieser Funktion mit vielen Tischlereien in NRW zusammengearbeitet.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »