Startseite » Ausbildung »

Meisterschule München auf Gaudis Spuren

Ausbildung
Meisterschule München auf Gaudis Spuren

Die Meisterschüler aus München staunten nicht schlecht über die kleine Werft, in der aus Balsaholz und Epoxidharz Sportruderboote entstehen
Eine einwöchige Studienfahrt führte das zweite Semester der Meisterschule München im Oktober 2010 nach Barcelona. Auf den Spuren des Architekten Antoni Gaudi hat vor allem die unvollendete Kathedrale Sagrada Familia beeindruckt. Selbstreden hat die Gruppe aber auch zwei Betriebe besichtigt: Eine kleine Bootswerft zum Beispiel, deren Inhaber mit drei Angestellten individuelle Sportruderboote fertigt. Das Kontrastprogramm wurde von Biesse vermittelt: Ein Betrieb mit 50 Mitarbeitern, der industriell Möbelteile fertigt. Ein Besuch der Winzerei Torres kann nur bedingt zum Fachprogramm gezählt werden, stellte aber dennoch die Teilnehmer zufrieden. Wenn die Sagrada Familia im Jahr 2026 vollendet ist, möchte die Gruppe noch einmal nach Barcelona reisen.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »