1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Kreative Azubis

Ausbildung
Kreative Azubis

Kreative Azubis
Teilnehmer des ersten hessischen Lehrlingswettbewerbs für Gestaltung Foto: Hessentischler

Hessentischler möchte mit einem neuen Wettbewerb für Auszubildende im zweiten Lehrjahr die Auseinandersetzung mit Gestaltung fördern. Das vorgegebene Thema hieß in diesem Jahr »Nehmen Sie Platz« und wurde von 16 Teilnehmern aus ganz Hessen eigenständig interpretiert. Die Exponate wurden im Juni für zwei
Wochen im Gießener Kinopolis gezeigt: Unterschiedliche Stücke von Sitzmöbeln über Sideboards bis hin zu einem kleinen Werkzeugschrank mit Sitzgelegenheit waren dort zu sehen.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »