1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Ja zur Berufsolympiade

Ausbildung
Ja zur Berufsolympiade

Das Deutsche Tischler- und Schreinerhandwerk nimmt an der Berufsolympiade 2005 teil, die vom 26. bis 29. Mai in der finnischen Hauptstadt Helsinki stattfindet.

Dies haben die Delegierten der Landesfachverbände auf einer Mitgliederversammlung des BHKH beschlossen. Im Vorfeld war es wegen der angespannten Finanzlage des BHKH zur Diskussion um die Finanzierbarkeit des Bundesleistungswettbewerbs und der Berufsolympiade gekommen.
In der Kategorie Möbeltischlern wird Stefan Treude aus Rheinland Pfalz Deutschland vertreten. Er hatte Anfang November 2004 den Bundesleistungswettbewerb gewonnen (dds 12/2004, Seite 92). In der Kategorie Bautischlern startet Michael Martin aus Bayern. Er hatte sich im Jahr 2003 in Bad Wildungen durchgesetzt (dds 2/2004, Seite 86).
„Wir freuen uns, die beiden zu diesem renommierten Wettbewerb schicken zu können“, so Günter Füllgraf, Präsident des BHKH. Sie werden von zwei erfahrenen Trainern auf die Olympiade vorbereitet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »