1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung » Gesellenstücke »

Spannend bis zum Schluss - dds – Das Magazin für Möbel und Ausbau

Gesellenstücke
Spannend bis zum Schluss

Der Bundeswettbewerb Gute Form 2012 ist entschieden: Bayern, Niedersachsen und Berlin stehen auf dem Treppchen. Wir zeigen auf sechs Seiten die 17 Gesellenstücke der ersten und zweiten Landessieger, die in München angetreten sind.

Bei der Bundesjury mitwirken zu dürfen, ist immer wieder eine Herausforderung: Viele Stücke sind alte Vertraute aus der Landesjury, an der man ebenfalls teilgenommen hat. Nun gilt es also, einen frischen Blick zu werfen auf das vermeintlich Bekannte, angeregt durch den Kontext der noch fremden Stücke. Wofür man vielleicht hart im Land gekämpft hat, das steht nun wieder zur Disposition. Es geht ja auch nicht um Länderstolz, sondern um Geistesgegenwart, die nicht konserviert werden kann – das ist gut so!

Neben den mit 1500, 1000 und 500 Euro dotierten Preisen für die »Gute Form« wurden unter der Patenschaft von OPO Oeschger und dem Bundesverband der Säge- und Holzindustrie Deutschland die beiden Sonderpreise »Beschlag« und »Massivholz« vergeben. JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »