Startseite » Ausbildung »

Gesellenstücke von der Max-Bill-Schule Berlin: Einsam auf dem Flur

Gesellenstücke aus der Max-Bill-Schule Berlin
Einsam auf dem Flur

In der Max-Bill-Schule Berlin musste die Ausstellung der Gesellenstücke in diesem Sommer ohne Publikum stattfinden. Wir waren dennoch vor Ort und stellen sechs Arbeiten vor.

Es gab kein Schulfest und kein Bier vom Fass in diesem Sommer in Berlin – ein ungewohntes Bild in der Max-Bill-Schule, wo sonst zum Schuljahresende zuverlässig der Bär steppte. Auch die Gesellenstücke standen diesmal nicht verteilt auf die Klassenzimmer, sondern nebeneinander aufgereiht auf den Fluren. Zugegeben, wir waren schneller fertig mit unserem Rundgang, und beim Fotografieren kam uns auch niemand in die Quere, doch nächstes Jahr wünschen wir uns das Schulfest zurück! Wünsche unterliegen ja auch in Berlin keiner einschränkenden Verordnung, zumindest noch nicht. Auf eines konnten wir uns auch im Corona-Jahr 2020 verlassen: Es waren mehr als 200 Gesellenstücke am Start und darunter wieder sehr schöne Exemplare: Mit Witz und Retrospektive, mit beeindruckender Technik und coolem Design!

Neben hoffentlich nur befristeten Veränderungen gibt es an der Max-Bill-Schule auch bleibende: Zum Ende des Schuljahres hat sich Jörg Wiedemann in den Ruhestand verabschiedet. Als Fachbereichsleiter war er für viele Jahre unser Ansprechpartner vor Ort und wir danken ihm für seine engagierte Unterstützung! Mit seinem Segelboot kann er nun ohne Maske und vor allem unabhängig von den Schulferien auf den Wassern der Welt schippern – allzeit guten Wind!

Weitere Gesellenstücke aus der Max-Bill-Schule Berlin


dds-Redakteur Johannes Niestrath war mit unserem Berliner Fotografen Markus Hilbich an der Max-Bill-Schule. Vieles war anders in diesem Jahr, doch die Gesellenstücke waren wie immer zuverlässig am Start,

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »