Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

Und es geht weiter!

Ausschreibung zum dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2022
Und es geht weiter!

Mit dem dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2022 feiert unser Förderpreis das zehnjährige Jubiläum und ist attraktiv wie nie zuvor: Unsere Preisträger erwartet neben dem Preisgeld wieder ein toller Workshop und eine inspirierende Community.

Stillstand ist Rückschritt, das gilt auch für den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung. Deshalb haben wir bereits 2021 die Weichen neu gestellt und unseren Preis in Zusammenarbeit mit Shaper um ein tolles Rahmenprogramm mit Workshop ergänzt. Und so soll es im Jubiläumsjahr 2022 weitergehen, wenn der Förderpreis zum zehnten Mal vergeben wird!

Auch bei der Jurierung tragen wir veränderten Rahmenbedingungen Rechnung: Über die bisherigen Schwerpunkte Nachwuchs, Handwerk, Gestaltung und Unternehmensführung hinaus wollen wir noch weitere Kompetenzen in den Blick nehmen, die für eine erfolgreiche Berufsbiografie im Tischler- und Schreinerhandwerk von Bedeutung sind. Damit rückt auch eine digitale Kompetenz mehr in den Fokus, die auf verschiedenen Gebieten zum Tragen kommen kann: auf Planung und Fertigung bezogen ebenso wie auf digitale Vernetzung oder Vermarktung. Nach wie vor sprechen wir junge Talente bis 26 Jahre an, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Stichtag für Wohnsitz, Bewerbung und Altersgrenze ist der Einsendeschluss am 25. Februar 2022. Alle Infos zur Teilnahme und die Bewerbungsunterlagen zum Download findest Du auf dds-online.de/dds-preis/

Herzlichen Dank an die Arthur Francke’sche Stiftung aus Berlin, die den Preis seit 10 Jahren mit der Bereitstellung des Preisgeldes ermöglicht! Ebenso bedanken wir uns bei unseren Branchenpartnern für die Unterstützung: Festool, Felder, Häfele, Homag, Ostermann und die Creativen Partner waren bisher dabei, 2022 kommt Shaper dazu! Die Hauptpersonen des dds-Preises der Arthur Francke’schen Stiftung sind aber unsere Bewerberinnen und Bewerber sowie Preisträgerinnen und Preisträger und alle, die es noch werden wollen – in diesem Sinne freuen wir uns schon auf Eure Bewerbungen! –JN

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Messe-Ampel 2022

messe_eingang_salone_del_mobile_web

dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »