Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2021

dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2021
Mitmachen lohnt sich!

Stefan_Feilmeier_Projekt.jpg
Projekte zur Bewerbung um den dds-Preis 2021 können auf bis zu drei DIN-A3-Blättern eingereicht werden
Handwerklich macht dir niemand etwas vor? Du hast Ideen und setzt sie auch in die Tat um? Dann bewirb dich bis 15. April 2021 um den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung!

Wieder Fördern wir junge Talente aus dem Tischler- und Schreinerhandwerk mit dem dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung, der mit insgesamt 12 000 Euro dotiert ist. Bis zum 15. April 2021 können sich alle bewerben, die dann noch unter 27 Jahre alt sind, also nach dem 15. April 1994 geboren wurden. Angesprochen sind wie in den vergangenen Jahren inspirierte Gestalter, leidenschaftliche Handwerker sowie Unternehmer- oder Nachwuchstalente – egal, ob ihr Azubis seid oder bereits mit beiden Beinen im Beruf steht. Den Bewerbungsbogen könnt ihr auf dds-online.de ausfüllen, ausdrucken und uns mit bis zu drei Blättern im Format DIN-A3, die eigenständig ausgeführte Projekte zeigen, mit der Post schicken. Für mögliche Veröffentlichungen bitten wir auch um ein digitales Porträt und ein PDF der Projektblätter. Die Daten könnt ihr uns mailen oder der Bewerbung als CD oder USB-Stick beilegen. Der Jury werden nur die Bewerbungsbogen und Projektblätter vorgelegt. Aufwendig gestaltete Mappen sind nicht gefragt!

Zweistufige Jury

Wir nominieren bis zu 20 Bewerbungen, unter denen die Jury im zweiten Schritt die Preisträger bestimmt. Die Bewerber, die für die zweite Stufe nominiert sind, werden von uns benachrichtigt und gebeten, sich der Jury in einem kurzen Video von etwa zwei Minuten Länge vorzustellen. Die Preisverleihung soll – soweit sich das derzeit planen lässt – am 28. September 2021 auf der Messe Ligna in Hannover stattfinden.

Im neunten Jahr seines Bestehens ist der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung im Handwerk eine etablierte Auszeichnung. Dank des Engagements der Stiftung und namhafter Partner der Branche konnten wir in den vergangenen Jahren 50 junge Talente mit insgesamt 86 000 Euro fördern und damit Anreize für eine Karriere im Handwerk setzen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen für 2021! –Die Redaktion

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »