1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

dds-Preis der Arthur Francke'schen Stiftung 2018: Bewerbungsphase beendet

dds-Preis der Arthur Francke'schen Stitung 2018: Bewerbungsphase beendet
Rege Teilnahme

Die Bewerbungsphase des diesjährigen dds-Preises der Arthur Francke’schen Stiftung für junge Talente im Tischler- und Schreinerhandwerk ist beendet. Bis zum Ende der Einreichungsfrist am 15. Februar 2018 haben uns 82 Einsendungen erreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich beteiligt haben!

Um die Arbeit der Jury zu erleichtern, hatten wir noch mehr als in den Vorjahren die Form der Bewerbungen vorgegeben. Die Bewerbungsbögen sollten um bis zu drei A3-Blätter ergänzt werden, die eigenständige Projekte der Bewerber dokumentieren. Fast alle Einsender haben sich daran gehalten, sodass wir nun eine deutlich einheitlichere Basis für die Beurteilung haben.

Neu ist auch die Zweistufigkeit des Wettbewerbs: Im ersten Schritt werden aus allen fristgerechten Einreichungen 15 Bewerbungen nominiert. Aus diesen ermittelt die siebenköpfige Jury, die am 1. März tagt, die Preisträger. Die Preisverleihung findet am 21. März zur Messe Holz-Handwerk in Nürnberg statt. Wir berichten auf dds-online und Facebook und stellen die Nominierten und Preisträger in den nächsten dds-Ausgaben vor.

Eine Erfolgsgeschichte
Der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung wird 2018 zum sechsten Mal vergeben. Mit einem Preisgeld von insgesamt 12 000 Euro ist er in diesem Jahr noch höher dotiert als in den Jahren zuvor. Seit 2013 haben wir gemeinsam mit der Arthur Francke’schen Stiftung und namhafter Sponsoren aus der Branche 28 junge Talente aus dem Tischler- und Schreinerhandwerk mit insgesamt 50 000 Euro gefördert. Allen, die dazu beigetragen haben, herzlichen Dank! –Die Redaktion

 


Der Preis wird unterstützt von Festool, Häfele und Ostermann.


Logo-Festool_webLogo-Ostermann_web

 


Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »