1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

CAD und CNC im Lehrplan

Ausbildung
CAD und CNC im Lehrplan

CAD und CNC im Lehrplan
Mirian Grigolia hat als einer der ersten seine Ausbildung zum Holzmechaniker mit der Zusatzqualifikation CAD-/CNC-Technik abgeschlossen

Holzmechaniker können im Rahmen ihrer Ausbildung eine Zusatzqualifikation in CAD und CNC erwerben. Dafür hatte sich der Hauptverband der Deutschen Holzindusrie (HDH) eingesetzt. »Mit der Ergänzung um die freiwillige Zusatzqualifikation wurde die Ausbildung zum Holzmechaniker an Anforderungen der Industrie 4.0 angepasst«, so Jan Kurth, Hauptgeschäftsführer des HDH.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »