Startseite » Ausbildung »

Bundeswettbewerb »Gute Form«

Ausbildung
Bundeswettbewerb »Gute Form«

Auf der internationalen Handwerksmesse in München ist Ende März unter den Landessiegern der Guten Form der Bundessieger ermittelt worden. Robert Domaschk aus Baden-Württemberg holte sich den begehrten Titel.

Neuer Bundessieger der »Guten Form« ist Robert Domaschk aus Baden-Württemberg. Die Jury lobte bei seinem Fotoschrank besonders den feinsinnigen Umgang mit Bezügen zur Foto-Welt. Robert Domaschk hat in der Möbelwerkstätte Wilfried Rösch in Bad Überkingen seine Ausbildung zum Schreiner erhalten.
Sebastian Kunath belegte den zweiten Platz mit einem modularen Stapel- möbel. Er hat sein Handwerk in der Tischlerei Marko Wust in Potsdam (Brandenburg) gelernt. Dritter wurde Christian Comes, der in der Schreinerei Volker Hilfert in Köln (NRW) ausgebildet wurde. Der Bundessieger erhielt 1500 Euro Preisgeld, der Zweite 1000 Euro und der Dritte 500 Euro. Der Betrag ist vom Hauptsponsor der Guten Form, der Henkel-Marke Ponal, gestiftet worden.
Belobigungen erhielten Fabian Buik aus Nordrhein-Westfalen und Dennis Schneider aus Hessen. Insgesamt traten 20 Junggesellen zum diesjährigen Bundesentscheid an. Mit ihren Gesellenstücken hatten sie zuvor den Gestaltungswettbewerb auf Innungs-, dann auf Landesebene gewonnen.
BHKH-Geschäftsführerin Dr. Bettina Wehrisch freute sich über den großen Anklang der Ausstellung auf der IHM: »Wir konnten Tausenden potenzieller Kunden vor Augen führen, dass Tischler und Schreiner für gutes Design stehen.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »