1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Bundessieger Gute Form

Ausbildung
Bundessieger Gute Form

Bundessieger Gute Form
Preisträger des Bundeswettbewerbs Gute Form (hintere Reihe von links): Claudius Karle (3. Platz), Ulrich Maß (1. Platz), Tina Schmid (2. Platz). Belobigungen erhielten Frederik Kurzweg und Hanna Bruchmüller (vordere Reihe)
Der diesjährige Bundessieger im Wettbewerb „Die gute Form“ heißt Ulrich Maß. Er wurde ausgebildet bei Anton Winterstetter in Oberviehbach (Bayern). Die Jury sieht sein höhenverstellbares Schreibpult als herausragend gestaltetes Gesellenstück des vergangenen Prüfungsjahrgangs an.

Zweite Siegerin ist Tina Schmid. Sie hat bei der Cubic Schreinerei in Köln (NRW) gelernt und als Gesellenstück ein Sideboard im Retro-Look gefertigt. Den dritten Platz belegt Claudius Karle aus der Schreinerei Wilfried Rösch in Bad Überkingen (Baden-Württemberg), mit einem Notenschränkchen.
Belobigungen sprach die Jury für das Sideboard von Hanna Bruchmüller (Niedersachsen/Bremen) und für den Schreibsekretär von Frederik Kurzweg (NRW) aus.
Der Wettbewerb wurde vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) mit Unterstützung der Firma Ponal ausgerichtet. Als Auszeichnung gab es 1500 Euro für den Bundessieger, 1000 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz. Im Juli-dds werden wir die Gesellenstücke ausführlich vorstellen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »