1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Bouffier besucht Holzfachschule Bad Wildungen

Ausbildung
Bouffier besucht Holzfachschule Bad Wildungen

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat im Rahmen seiner »Weitblick-Tour« die Holzfachschule in Bad Wildungen besucht. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Hermann Hubing ging es zunächst in die Räumlichkeiten der Bundesfachschule für den Modell- und Formenbau. Hier erläuterten die Modellbauermeister Jens Lohmann und Carsten Fritzsching, unterstützt durch den Präsidenten des Bundesverbandes, Ulrich Hermann, einerseits den rasanten Wandel dieses modernen Handwerks, andererseits auch die hochautomatisierten Fertigungsvorgänge, die in Bad Wildungen vermittelt werden und enorme Investitionen notwendig machen.

Auf dem Weg in den Unterkunftsbereich machte der Ministerpräsident in der Aula der Holzfachschule Halt, wo er das Gespräch mit jungen Tischlermeistern suchte, die gerade dabei waren, ihre Meisterstücke für die Ausstellung herzurichten. Interessiert ließ sich Bouffier die mit der Meistervorbereitung verbundenen finanziellen und zeitlichen Investitionen für den Einzelnen angehenden Meister schildern und informierte sich über die Entscheidungskriterien, die zur Wahl der Holzfachschule geführt haben.
Nach knapp zwei Stunden Besuchszeit fiel das Fazit von Bouffier positiv aus: »Die Holzfachschule Bad Wildungen ist eine hoch angesehene und erfolgreiche Ausbildungsstätte, die wir gerne besucht haben und für die ich mich auch in Zukunft weiter einsetzen werde.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »